Hauptmenü

Header

 

3.2.14

Mädchen Mitmach Sonntag #2 - Intro

Gaumenfreuden



Hallo ihr Lieben,

Ich habe gerade mal geschaut, wie lange ich untergetaucht war. Fast einen ganzen Monat. Ups … das war so nicht geplant. Dieser ganze Endjahresstress steckte mir doch tiefer in den Knochen als ich dachte. Jedenfalls bin ich wieder da und habe auch ein bisschen was in petto.

Heute gibt es aber erst einmal das Intro zum zweiten Mädchen Mitmach Sonntag. Diesmal bleiben wir in der Küche und … nein, ich will nicht zu viel verraten. Ich glaube jedoch, dass die Meisten von euch anhand der Einkaufsliste meinem kleinen Geheimnis schnell auf die Schliche kommen werden. ;)

Ihr werdet am Sonntag brauchen …
  • 100 g Rumrosinen
  • 100 g Zartbitter-Schokolade
  • 75 g Butter (Zimmertemperatur)
  • 1 EL Vanillezucker
  • 50 g Puderzucker
  • 100 g geraspelte Schokolade (Zartbitter)
Für die Rumrosinen legt ihr einfach 100 g Rosinen über Nacht in Rum ein. Für die alkoholfreie Variante verdünnt ihr Rumaroma mit Wasser.

Ich bin gespannt. Ich habe es nämlich selbst noch nicht ausprobiert. Bedeutet: Wenn es schief geht, geht es schief und ich muss am Sonntag Farbe bekennen. Mutig oder Dumm? Das dürft ihr entscheiden. ;)
Hello lovelies,

just had a look how long I disappeared. Nearly a month. Oops … haven't planed that. The whole stress at the end of the year (Christmas, New Year's Eve, etc) made me more tired than I thought. But now I'm back and I have a bit up in my sleeve.

Today I have the little intro for the second "Mitmach Mädchen Sonntag" for you. This time, we stay in the kitchen and … no, I won't reveal to much. Even if the most of you will find it out quickly after reading the shopping list. ;)

You will need on Sunday …
  • 100 g rum raisins
  • 100 g dark chocolate
  • 75 g butter (room temperature
  • 1 tbsp vanilla sugar
  • 50 g sugar powder
  • 100 g dark rasped dark chocolate
To make the rum raisins, just steep them into rum overnight. If you prefer them nonalcoholic, mix water with rum flavour.

I'm very curious about it. Haven't tried it by myself yet. Means: If it goes wrong, it goes wrong and I have to put my cards on the table. Brave or stupid? That's your decision. ;)


Love, Mel … xoxo

Kommentare:

  1. Schön, dass Du wieder da bist! Hab Dich auch bei Insta vermisst....
    Ach und ein bisschen Risiko finde ich übrigens Mutig und nicht dumm :-)

    AntwortenLöschen
  2. The Rum Raisins on their own sound delicious!!

    AntwortenLöschen

Feel free to leave a comment. I'm happy about every single one I get. And be sure: I don't bite, maybe just nibble a bit. ;) xoxo