Hauptmenü

Header

 

5.2.14

[App-Tip] #1 - Get Deep Sleep! by Get on Apps

Schlaflos

Hallo ihr Lieben,

spätestens, wenn ihr mir auf Twitter oder Instagram folgt, wisst ihr, dass ich unter Schlafstörungen leide. Einschlafen fällt mir unglaublich schwer. Drei bis vier Stunden rumwälzen, bis ich endlich mal eingeschlafen bin, ist keine Seltenheit. Irgendwann zwischen 6 und 7 Uhr morgens habe ich es dann mal geschafft. Zum Glück erlaubt mir meine Selbstständigkeit, dass ich bis mittags schlafen kann. Immerhin 5–6 Stunden. Wenn das nichts ist.

Vor Kurzem war ich im Google Play Store mal wieder auf der Suche nach Apps für Autogenes Training und bin dort über die Hypnose-Apps von Get on Apps! gestolpert. Bei der Get slim! noch mit den Augen gerollt, machte mich Get Deep Sleep! neugierig. Ich kaufe jedoch ungern die Katze im Sack, also habe ich erst mal zu einer kostenfreien Hynose-App der Entwicklerschmiede gegriffen um zu sehen, ob ich mich überhaupt darauf einlassen kann. Und da man Hypnose ja doch gerne mal mit Menschen, die wie Hühner gackern, in Verbindung bringt, mir den Wikipedia-Artikel zu Gemüte geführt.



Kosten: 1,79 €
Sprache: Deutsch und Englisch

Die App
Die App kommt recht unspektakulär daher. Gutes Design geht anders. Allerdings ist das eher zweitrangig, bei Benutzung habt ihr eh die Augen geschlossen. Was benötigt wird, ist gut zu erreichen. Mehr braucht es nicht.

In den Einstellungen könnt ihr die Lautstärke von Hintergrundmusik und Stimme getrennt voneinander regeln. Ein Zähler zeigt, wie häufig das Programm bereits gehört wurde. Solltet ihr ebenso vergesslich sein wie ich, könnt ihr euch eine Erinnerung planen. Brauchts in diesem Fall (für mich) nicht, da ich die Hypnose immer dann höre, wenn ich mich ins Bett kuschel. Weitere Einstellungen sind das de- und aktivieren des Hinweises und der Aufwachphase und ihr könnt zwischen Englisch und Deutsch wählen.
Unter Info findet ihr noch eine kleine F.A.Q. zur Hypnose und der App. Fragen wie „Wie genau funktionieren die Audioprogramme“ oder „Bin ich in Hypnose willenlos“ werden dort kurz beantwortet. Unter unter Start gehts los.

Gesprochen werden die Audioprogramme von Kim Fleckenstein, Hypnose-Therapeutin aus München. Ihre Stimme ist angenehm und beruhigend. Zu Beginn fand ich die ein oder andere Betonung etwas seltsam, habe mich aber daran gewöhnt.

Im Fall der Get Deep Sleep! dauert eine Sitzung ca. 20 Minuten, ohne Aufwachphase. Danach einfach die Kopfhörer abnehmen, einkuscheln und einschlafen. Gefühlt dauert es zwischen 5–10 Minuten bis ich anschließend weg bin. Durchschlafen ist bei mir so eine Sache, da Teki mich gerne mit rüpelhaften Nasenküsschen darauf aufmerksam macht, dass Herr Hummel jetzt zur Arbeit ist. Da hilft auch das besten Hypnose-Programm nichts. Da müsste ich mich schon sedieren lassen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich schon tiefer schlafe. Ich musste jedenfalls meinen Wecker lauter stellen.

Fazit
Das Ganze ersetzt keinen Arzt, wenn ihr unter Langzeit-Schlafstörungen leidet. Aber als Unterstützung ist es allemal geeignet. Die App bewirkt keine Wunder, aber wenn ihr euch drauf einlassen könnt, kann es den Entspannungsprozess um Einiges erleichtern. Daher: Daumen hoch!
Insomnia …

Hello lovelies,

if you follow me on Twitter or Instagram, you know, that I'm affected by insomnia. To fall asleep is really hard for me. It's not rare that I need three or four hours to fall asleep. Between 6 and 7 a.m. I finally made it. I'm lucky, that I'm self-employed, so I'm able to sleep till midday. That means 5–6 hours. Yeah!

Recently I was on the search for some apps for autogenous training and found the hypnosis apps from Get on Apps!. While I rolled my eyes when I saw the Get Slim! app, I get very curious at the Get Deep Sleep!. I don't like to buy a pig in a poke, so I decided to try one of the free apps. To check the quality and if I'm able to get into it. And because hypnosis is often associated with clucking chickens, I've read the article on Wikipedia.



Costs: 1,79 €
Language: English and German

The app
It's very unspectacular, not the best design. But you have your eyes closed, while listen to it. And what you need is attainable. You don't need more.

You can manage the sound volume of music and voice seperately. A counter shows you how often you listen to it. If you are as forgetful like I am, you can set a reminder. In this case, I don't need it, because I listen to the hypnosis when I go to bed. Furthermore you can choose between English and German and you can deactivate the note at the beginning of the program and the wake up at the end.
Behind "Info" you'll find a little F.A.Q. and you can start it with … "start". :)

The audio program is spoken bei Kim Fleckenstein, hypnosis therapist from Munich. She has an agreeable and calming voice. The one and other accentuation is a bit strangely at the beginning, but not for long. You'll get used to it.

One session of the Get Deep Sleep! app lasts ca. 20 minutes, without the wake up at the end. After it, put off your earphones and fall asleep. I think it lasts 5–10 minutes, till I fall asleep after the program. Sleeping through isn't possible, because Teki wakes me with a huge wet nose kiss to tell me, that Mr. Bumblebee has left the building. I had to sedate me, to ignore that. ;) But I have the feeling that I sleep deeper. I had to set the loudness of my alarm clock up.

Conclusion
The app doesn't replace a doctor, if you're affected by long term insomnia. But it can support you if you are able to get into it. It also doesn't work wonders, but it can help you to relax. Therefore: Thumbs up!


Get Deep Sleep!
Android
iOS

Get Relaxed free!
Android
iOS


Love, Mel … xoxo

1 Kommentar:

  1. I'm really inspired together with your writing skills and also with
    the structure in your blog. Is that this a paid topic or
    did you modify it yourself? Anyway keep up the excellent high quality writing, it's rare to
    look a great blog like this one these days..

    my web blog: billiga nike free 3.0

    AntwortenLöschen

Feel free to leave a comment. I'm happy about every single one I get. And be sure: I don't bite, maybe just nibble a bit. ;) xoxo