Hauptmenü

Header

 

12.12.13

OotD feat. a jumper from H&M

Aber der hat Punkte …
But this one has dots …

Hallo ihr Lieben,

zu Beginn ein paar kurze (ha, als ob ich mich kurz fassen könnte) Worte zu dem Ehemann. Er ist der beste Ehemann auf Welt und würde ihn auch nicht eintauschen wollen. Nein, weder für allen Reichtum auf Erden noch für die perfekte Figur. ABER … er hat das Modeverständnis eines Pavians Mannes eben. (Ich bin auf übelste gefoltert worden, nachdem er das gelesen hatte. Durchgekitzelt hat er mich. Aber Teki hat mich gerettet.)

Ich saß da also vor Kurzen vor dem Online-Shop von H&M und wollte mir ja eigentlich nur das Chiffon-Kleid kaufen, dass ich neulich bei Katrin gesehen hatte. Doch da war dieser Pullover. Liebe! Und ich grübelte. Kleid oder Pulli? Pulli oder Kleid? Oder Beides? Mein Mann wollte mir also bei der Entscheidung helfen. "Du hast doch schon so viele Pullover, aber noch kein langes Kleid." … Als ob das ein Grund für eine Frau wäre, sich keinen weiteren Pullover zu kaufen (oder Schuhe, oder Handtasche, oder …). Mein Argument konnte er allerdings so überhaupt nicht verstehen. "Aber der hat Punkte." Ist doch einleuchtend, oder? Bei Lieferung stellte ich sogar fest, dass das nicht nur irgendwelche Punkte sind. Nein, es sind flauschige Punkte. Er versteht es bis heute nicht.

Habt ihr Männer, die was von Mode verstehen? Oder habt ihr aufgegeben, ihnen bestimmte Dinge erklären zu wollen?

Hello lovelies,

first a few (ha, as if I could make it short) words to the hubby. He’s the best hubby on the entire world and I wouldn’t swap him for anything else. No, neiter for all money of the world or the perfect body shape. BUT … he has a sense of fashion like a baboon … man. (He torture me badly after he read this. He tickled me so hard. But Teki rescued me.)

So I sat in front of the H&M online store a few weeks ago and rather I would only buy the chiffon dress I saw before at Katrin. However there was this jumper. Love! And I brooded over it. Dress or jumper? Jumper or dress? Or both? So the hubby would help and said: "You have already so many jumper, but no maxi dress." … As if this is a reason for a woman not to buy another jumper (or shoes, or bags, or …). He couldn’t understand my response. "But this one has dots." This is obvious, isn’t it? After the delivery I saw that it hasn’t just dots. No, those dots are fluffy. Till today he haven’t got it.

Does your man understand fashion? Or did you give up to explain some fashion things to him?






Jumper from H&M
Dress and boots from ASOS
Leggings from Bonprix
Necklace from Bijou Brigitte

Love, Mel … xoxo

Kommentare:

  1. Hihi,
    mein Mann sagt mir was ihm gefällt und was nicht und da kann er schon recht bestimmend sein. Auch was seine Klamotten angeht. Bei mir muss alles praktisch & gemütlich sein. Und darauf achte ich wenn ich für Ihn einkaufen gehen ;-) Mein Mann wird nächstes Jahr 35 und ich bin heil froh das ich ihm vor 2 Jahren diese "Sprüche Shirts" abgewöhnt habe. Jetzt trägt er gern casual Hemden und erwachsenere Shirts :)
    Genug von Männern, schönes Outfit!
    ♥Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :)

      Sprüche Shirts hat meiner GsD noch nie getragen. Er trägt eigentlich nur schwarze oder blaue Jeans in Kombination mit schwarzen oder dunkelrotem Shirt. Das wars. :D

      Löschen
  2. I love that jumper and the dots are fluffy that is just amazing- you look so cute x x

    AntwortenLöschen
  3. Spitze & Pünktchen total süss! gefällt mir sehr gut!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Der Jumper ist sooo süß!!! Flausch-Punkte sind ja mal das Überding!!

    Öhm... Männer und Mode? Wo ist da der Zusammenhang...*lach*.. wir zwei sind nun über 15 Jahre verheiratet und Du glaubst nicht, wie lange es gedauert hat, bis ich ihn überzeugt habe, dass man auch mal etwas anderes, als Metal Shirts tragen könnte... ;-)))

    Liebe Grüßlis,

    Lony x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ja, da kenn ich auch so das ein oder andere Exemplar. :D

      Löschen
  5. The jumper is lovely! I love polka dots. You look fab!

    My husband is not so bad with fashion, but he does say I will end up on a TV show as the women who only dresses in Polka Dots!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. :*

      There are worse reasons, why people goes to a TV show. At least, we have those people in German TV. Scary some times. :)

      Löschen
  6. Männer... Pfff! Immerhin war deiner Pro-Chiffonkleid, oder? Habe das auch bestellt und meiner findet es ganz ganz schlimm...
    xx Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er fand es ohne Accessoires recht langweilig. Aber wer trägt das denn ohne Accessoires?

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. ...ganz vergessen: Der Pulli sieht super aus. Mir gefällt auch die Kombi zu dem Rock. Ich hatte lang überlegt, ob ich mir den bestelle - am Ende sind es aber zwei andere geworden. Aber wenn ich den so sehe.... hm... NEIN, Conny, nicht schon wieder! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Das ging mir heute bei der lieben Bine Button so. :D

      Löschen
    2. ...da lobe ich es mir, dass es inzwischen so viele Plus Size Blogs gibt! Auf den Produktbildern des Shops haben die Models meistens maximal Größe 42; dabei sehen viele Sachen in Größen 50+ gleich ganz anders aus. Das beste Beispiel ist für mich Katrin mit dem langen Chiffon-Kleid. Da habe ich lang gezögert, ob ich es mir bestelle oder nicht, einfach weil ich das angezogen bei dem Model nicht soooo gut fand. Ich habe es dann aber trotzdem gewagt - und noch als das Päckchen unterwegs war, kam Katrins Post mit dem Kleid. Und sie sieht da drin entschieden besser aus als das H&M-Model! Als das Kleid dann da war, hat die Anprobe meine Vermutung bestätigt: Manche Sachen brauchen einfach einen größeren Kleiderständer, damit sie wirken :o)

      Löschen
    3. Japp. Da bin ich in vollem Umfang bei dir. Ich muss auch sagen, dass ich ohne die ganzen Plus Size Blogs bis heute kein einziges Kleid im Schrank hätte. Bei meiner Hochzeit vor knapp 5 Jahren habe ich mich noch mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Heute freut sich der Ehemann dann immer, wenn er nach Hause kommt und ich im Kleid durch die Wohnung tiger. :D

      Löschen
  9. No, men don't get it! The jumper is lovely and I think jumpers over dresses needs to be an official thing! x x x

    AntwortenLöschen
  10. Oh nein jetzt muss ich auch bei H&M bestellen. Dein Outfit ist zucker! Das Kleid als Rock hat eine wundervolle spitze! Arwwww <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww … danke dir. :)

      Das Kleid habe ich hier* schon mal im Sommer gepostet. Ich liebe es. Und ich hätte nicht gedacht, dass es sich unter einem kuscheligen Pullover so toll macht. <3

      * Nein, da ist nichts kaputt. Die älteren Beiträge gibt es bisher nur in Englisch.

      Löschen
  11. Mine does get it to a certain extent. He can be a bit annoyed when I buy the fourth red dress in a month..I guess I can see his point in that. Normally he is very sweet and cute and says to me that I am always so good at finding bargains. I think his main concern is that I spend too much money.

    I love this look on you and I agree with Leah, jumpers over dresses should be an official thing! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear. :)

      That’s why mine gave me that budget. He know that I can be lost in shopping, because new things make me feel better when I’m in a black hole.

      xxxx

      Löschen
  12. Ha, meiner trägt auch nur Metall-Shirts oder irgendwelche, ich sage mal, Nineties-Pullies. So schön bottlig, in weiß mit fett FILA vorne drauf *kopfschüttel* Dabei ist er so schön schmal gebaut und würde in Hemden total lecker aussehen, aber ich sag mir immer, das habe ich schon alles vorher gewusst :D


    Zum Pulli: Der musste sein! Der is super1 Ich auch!!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt irgendwie nach jemandem, der in seinen Teenie-Jahren stecken geblieben ist. Was auch schön ist. Erwachsen sein ist doof. :) Und erleben die 90er nicht gerade ein Comeback? ;)

      Löschen

Feel free to leave a comment. I'm happy about every single one I get. And be sure: I don't bite, maybe just nibble a bit. ;) xoxo