Hauptmenü

Header

 

16.12.13

Christmas Wishlist 2013

Liebes Christkind …
Dear Santa …

Hallo ihr Lieben,

ihr kennt doch bestimmt diese seltsamen Absprachen, dass man sich zu Weihnachten ja nichts schenken will und irgendwie alle dann doch was haben. Aus Angst, einer hält sich nicht dran, wollen die anderen nicht als Idioten da stehen. Dann kann man meiner Meinung nach diese Absprachen auch gleich lassen.

Meine Eltern bekommen dieses Jahr tatsächlich nichts. Dabei hätte ich gerade für meinen Vater das perfekte Geschenk gehabt. Er hat mir allerdings unter Androhung der Todesstrafe verboten (ja, verboten), ihm was zu schenken. Weil er nämlich uns nichts schenken kann. Na gut … aber nur um an Heiligabend den Frieden zu wahren. Kriegt er es halt zum Geburtstag.
Somit bin ich dann auch bei meiner Mum aus dem Schneider. Da fällt mir nämlich nie was ein und ich befürchte, ich habe ihr schon alle André Rieu-Alben geschenkt, die es gibt. Außerdem bin ich noch knatschig, weil der Rhododenron, den wir ihr zum Geburtstag geschenkt haben, nicht einen Monat überlebt hat. *hmpf*

Ich werde aber nicht jammern, dass diese Wunschliste eigentlich nur symbolischen Charakter hat. Denn ich bekomme ja – wenn alles gut geht – im Januar endlich einen neuen Computer. Gott, diese Krücke hier macht mich nämlich langsam wahnsinnig. Deswegen hatte das „Geschenk“ Vorrang vor allem anderen. Auch vor der Kamera. Ihr müsst also noch eine Weile mit miesen Bildern leben. :)

Habt ihr denn schon alles beisammen?

Hello lovelies,

do you know those family agreements, that there will be no gifts this year? But finally everybody has one. For fear of being the only one who have none, while all others have. In my opinion, these agreements are a lip services and I ask myself, why people do this again every year.

My parents will really don’t get a gift this year. Thereby I had the perfect gift for my father. But he forbid under penalty of death to buy him something. Because he can’t buy us something. Ok … but only because I want to save the harmony on Christmas Eve. I will buy him the gift for his birthday.
With this I'm out of the wood because of the gift for my mum. I have no idea what to buy for her and I suspect, that I bought her already all André Rieu albums who are available. Furthermore I'm still crabby, because the rhododendron, I gave her at her birthday survived no entire month. *grump*

But I will not moan about the symbolic character of this wish list. Then I'll going to get – if all went good – a new computer in January. Finally. God, this old laptop drive me crazy. That’s why that "gift" had priority before all others. Even before the camera. So you must life another while with those crappy photos. ;)

Do you already have all gifts?



Love, Mel … xoxo

Kommentare:

  1. Love the biker jacket and jeans, such a brilliant combination. I have those boots and I can testify that they are uber comfortable x
    The Curved Opinion

    AntwortenLöschen
  2. Die Bikerjacke ist wirklich traumhaft! Die Jeans habe ich, kann ich nur empfehlen :) Die sitzt richtig klasse. Ein neuer PC steht bei mir auch mal wieder an, nachdem ich beim alten schon so fast jedes Teil getauscht habe und der mich täglich in den Wahnsinn treibt...

    Den "Nichts-schenken-Pakt" kenne ich gut. Ich hasse ihn. War immer der Klassiker bei meiner Mutter. Wenn ich sie fragte, was sie sich wünscht, kam immer nur "nichts, kaufe mir ja nichts!". Mein Vater dagegen hatte immer einen konkreten Wunsch, und zwar einen bestimmten Wandkalender. So kam es eben, dass über Jahre mein Vater Geschenke bekam, meine Mutter aber nicht - und immer war sie enttäuscht. Inzwischen rückt sie aber endlich mit der Sprache raus, was sie möchte. Obwohl ich mich schon sehr zusammennehmen muss, um ihr das zu schenken... heuer hat sie sich eine Silberkette gewünscht. Nur ich weiß, dass die maximal einen Monat lang überlebt, weil sie dann entweder kaputt geht oder wegkommt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na prima … da macht Schenken doch Spaß. Bei meiner Mum halten Dinge, die ich ihr schenke, für immer und ewig. Sie nutzt sie nämlich nicht. Es sei denn, es sind Blumen … Der Rhododendron wäre so schön für den Vorgarten gewesen. *hmpf*

      Ich weiß übrigens, dass mein Mann sich dieses Jahr wieder nicht dran hält. Pech für ihn, was Schönes für mich. *gnihihi*

      Löschen
  3. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass diese Wünsche dir in Erfüllung gehen :))))
    Eine Kamera und neue schwarze Tasche hätte ich auch gerne :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Wunschliste :)! Das RT-Pinselset habe ich bereits und kann es Dir absolut empfehlen *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. :) Habe bisher auch nur Gutes über die RT-Pinsel gehört und brauche schlicht und ergreifend mal was Gescheites. :)

      Löschen
  5. Eine schöne Wunschliste :). Ich drücke dir die Daumen, dass sich der ein oder andere Wunsch erfüllt! Auf meiner Wunschliste steht zum Beispiel das Guerlain Crazy Terracotta Puder und als MAC Fan darf natürlich der Lippenstift Pleasure Bomb aus der kommenden Rihanna LE nicht fehlen :).
    LG Belle

    AntwortenLöschen

Feel free to leave a comment. I'm happy about every single one I get. And be sure: I don't bite, maybe just nibble a bit. ;) xoxo