Hauptmenü

Header

 

3.12.13

Bogging4Charity

Dein Blogbeitrag für einen guten Zweck
Your blog post for a good cause


Hallo ihr Lieben,

ihr habt die kleine Christbaumkugel in der Sidebar vielleicht schon gesehen. Jetzt zur Weihnachtszeit, in der wir alle hektisch die Weihnachtsgeschenke für unsere Lieben kaufen, sollten wir alle einen Moment inne halten und an die denken, denen es nicht so gut geht wie uns. Ich persönlich tu mich ja unheimlich schwer mit Geldspenden. Die Guten von den Schlechten zu unterscheiden. Ich miste 1x im Jahr aus und bringe Kleidung, Bücher, etc. (was ich so finde) zur Diakonie in meiner Stadt. Und unser Tierheim bekommt von uns zu Weihnachten eine Futterspende.

Dieses Jahr bin ich über die Blogging4Charity Aktion von Bonprix gestolpert. Für jeden Blogger der teilnimmt, spendet Bonprix 50 € an eine von zwei Institutionen. Dieses Jahr ist es zum Einen das Kinder-Hospiz Sternenbrücke und die Tirupur School for the deaf. Das Kinder Hospiz hat auch eine Wunschliste und bietet so die Möglichkeit, mit Sachspenden weiter zu helfen. Vielleicht hat der ein oder andere noch was rumstehen, was andere gebrauchen können.

Was ich an der ganzen Aktion bedauerlich finde ist, dass Bonprix die Spende auf 5.000 € gedeckelt hat. Nicht mitzumachen ist für mich trotzdem keine Option, denn ich möchte, dass der Betrag dann auch zustande kommt. 100 Blogger werden sich wohl auftreiben lassen. :)

Hello lovelies,

maybe you saw the little Christmas bauble in the sidebar already. During the busy Christmas time, where we all buy the Christmas presents for our loves hectically, we should stop for a moment and think about those who's not that fine. Personally I don't make money donations. To differ the bad ones from the good ones is really hard today. Where is my money really a help and where not. I clear my appartment once a year and bring clothes, books and other useful things to our Diakonie. And our animal shelter gets a food donation every year.

This year I stumbled accros the Blogging4Charity campaign from Bonprix. For every blogger how take part they donate 50 € to one of two institutions. This year it's the Kinder-Hospiz Sternenbrücke and the Tirupur School for the deaf. Sadly this campaign is only for German bloggers, but maybe you have a similar one in your country. It's a simple way to do something good. Even if it's "only" a badge in your sidebar for one month.


Love, Mel … xoxo

1 Kommentar:

  1. Hi Mel, sehr schön das du auch mit machst.
    Ich habe nochmal ein bisschen Geld zusammen gekratzt und gespendet. Ob die Wunschliste so aktuell ist .. weiß ich nicht :) Aber ein Anruf würde da auch weiterhelfen.
    ♥ Bine

    AntwortenLöschen

Feel free to leave a comment. I'm happy about every single one I get. And be sure: I don't bite, maybe just nibble a bit. ;) xoxo