Hauptmenü

Header

 

12.11.13

Lancaster 365 Cellular Elixir Intense Serum

Produktest (*)
Product test (*)


Hallo ihr Lieben,

als FLACONI.de Produkt-Testerinnen für das Lancaster 365 Cellular Elixir Intense Gesichtsserum gesucht hat, war ich neugierig und habe mich beworben. Eigentlich bin ich ja treue Drogerie-Kundin und die Preise in (Online-)Parfümerien schrecken mich immer etwas ab. Ja, ich weiß. Qualität hat ihren Preis. Aber auch hier gibt es schwarze Schafe und Produkte, die sich mit meiner Haut nicht vertragen. Die ist in den letzten Jahren nämlich etwas zickig geworden. Es ist jedoch ein Unterschied, ob ich bei einem 10 Euro Produkt herausfinde, dass es nichts für mich ist oder ob ich 50+ Euro ausgebe. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Serum über einen Produkttest zu "beschnüffeln" (im wahrsten Sinne des Wortes, aber dazu später)

Hello lovelies,

when the german online perfumery FLACONI.de asked for product tester for the Lancaster 365 Cellular Elixier face serum, I was curious and applied for it. I'm rather a loyal grocery store customer and the prices in (online-) perfumeries deters me always a bit. Yes, I know, quality has it's price. But there are also rotten apples and products who aren't tolerated by my skin. It's gone a bit bitchy the last years. It's a different, if I buy one of the bad products for 10 € or for 50+ €. All the more I was pleased to try this product in a product test.



Das Produkt
Liebevoll verpackt kam das Serum in einer Testgröße mit 10 ml bei mir an. Es handelt sich um ein kleines, hochwertig daherkommendes Plastikfläschen mit Pumpspender umhüllt von einem kleinen Samttäschchen mit Markenaufdruck. Ich gehe optimistisch davon aus, dass die Originalgröße von gleicher Qualität, wenn nicht sogar besser daher kommt.

Das Serum hat eine eher flüssige Konsistenz. Farbe und Geruch erinnern sehr an Pfirsich, wobei der Geruch recht stark ist und nicht so schnell verfliegt. Das war gerade zu Beginn eine Herausforderung für meine Nase.

Beim Auftrag sollte man es in kleinen Schritten verteilen, da es sehr schnell einzieht. Anschließend bleibt ein angenehmes, filmfreies Frischegefühl auf der Haut, welches den ganzen Tag anhält. Da es die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und keinen Film hinterlässt, eignet es sich sehr gut zur Verwendung unter Make-Up.

Die Testzeit
Abends kann ich das Serum einfach nicht auftragen. Gehe ich mit dem Geruch auf dem Gesicht ins Bett bekomme ich Kopfschmerzen, da er einfach zu stark ist. Durch die morgendliche Anwendung habe ich mich im Namen des Produkttests durchgebissen und mich auch an den Geruch gewöhnt. Ich würde es dennoch vorziehen, wenn es sich eher dezent in den Hintergrund setzen würde. Zumal ich mir vorstellen kann, dass es Hauttypen gibt, die auf die Parfümierung nicht wirklich gut reagieren.

Ich habe eine sehr stark nachfettende T-Zone und wenn ich morgens das Serum verwende, fettet sie bis zum Abend so gut wie gar nicht nach. Das hat bisher noch keine Gesichtspflege geschafft. Meine Haut sieht frisch aus und Hautrötungen und Pickelmale verschwinden schneller.

Das Serum ist sehr ergiebig. Die 10 ml der Probiergröße halten jetzt schon knapp drei Wochen. Da das Fläschchen undurchsichtig ist, kann ich nicht abschätzen, wie viel noch drin ist. Aber einen Monat kommt man damit locker hin (bei einer Anwendung täglich).

Mein Fazit:
Ich muss es einfach sagen wie es ist: Der Geruch hat es vermasselt. Zu Beginn des Tests wurde mir kurzzeitig wirklich übel davon, bis sich meine Nase langsam dran gewöhnt hatte. Wie oben schon geschrieben: Nachts ging es gar nicht. Den Geruch noch schön ins Kissen pressen und in einer Wolke von schwerem Pfirsichduft liegen resultierte in fiesen Kopfschmerzen. Schade eigentlich. Denn von der Wirkung her ist das Serum echt toll. Ohne den Geruch hätte ich es vermutlich wirklich nachgekauft. Bei FLACONI.de kosten die 50ml 71,90 € mit denen ich wohl ein halbes Jahr hinkommen würde. Das wären pro Monat also ca. 11,90 €, womit sich der hohe Preis durchaus rentieren würde. Sollte Lancaster irgendwann die Formulierung hinsichtlich des Geruchs ändern, würde ich gerne zurück kommen. So werde ich passen und weiter suchen.

Habt ihr einen Geheimtipp für Menschen mit stark öliger T-Zone? Und wie reagiert ihr bzw. eure Haut auf stark parfümierte Pflegeprodukte? Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören.

The product


The serum arrived lovely packaged in a test size of 10 ml. It's a small plastic flask with a pump dispenser which comes along very high classed. I assume that the original size is as the same quality, or better.

The serum has a liquid consistency. Colour and scent brings the thought of peaches in the mind. The smell is very heavy. This was a challenge for my nose at the beginning of the test.

While applying the serum you should use small steps, because it's soaks in very quickly. Following the skin feels well-tended and there's no film left, which stays the whole day. It's good to be used underneath foundation.

The test time

I can't use the serum in the evening before I go to bed because of the scent. I get a headache from it. I fight myself through the application in the morning, in the name of the product test. I beame a bit familiar with the scent, but I would prefer, if there were no or just a discreet one. Especially because I can imagine that there are skin types out there, who don't go well with such a strong scent.

I have a very oily front head and t-zone and when I used the serum in the morning, my skin didn't get greasy as quickly. No skin care did this before. My skin looks freshly and redness spots vanishes faster.

It's very abundant. I use the 10 ml since three weeks now. Because of the opacity of the flask I have no idea how much is left, but I think one that it's enough for one month, when you use it once daily.

My result

I just have to say it: The scent screwed it. At the beginning of the test I felt a bit sick from the strong smell and got a headache, till my nose became accustomed with it. Like I said above: I couldn't use it at night. It's a pity, because the effect of the serum is great. Without the scent I would buy it. If I consider that 50 ml will be enough for nearly 6 month, the price of 70 € at FLACONI.de isn't that bad. I think, I will come back, if Lancaster should decide to change the formulation regarding to the scent. Till then I'll look further.

Do you have a insider tip for people with oily skin? And how do you think about skin care products with a strong scent? How is the reaction from your skin? I'm looking forward to hear from you about your experiences.


Love, Mel … xoxo

(*) Das Produkt wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.
(*) This product was provided for free for testing.

Kommentare:

  1. Schade...aber wenn der Geruch nicht passt. Oh man! Produkttest solltest du ruhig öfters machen. Ich finde das hast du richtig toll gemacht!
    ♥ Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :) Ich frage mich wirklich, warum heutzutage alles so stark parfümiert sein muss. Die Feuchtigkeitscreme, das Make-Up … teilweise riechen ja sogar Lidschatten extrem. Fürchterlich.

      ♡ Mel xoxo

      Löschen

Feel free to leave a comment. I'm happy about every single one I get. And be sure: I don't bite, maybe just nibble a bit. ;) xoxo