Hauptmenü

Header

 

4.11.13

DM haul, Alverde, p2, Catrice & Ebelin

Mein Geldbeutel, DM und ich
My purse, DM and I

Hallo meine Lieben,

gestern tat ich, was schon lange überfällig war. Ich füllte meinen Geldbeutel und setzte mich in die nächste Straßenbahn. Auf die durfte ich übrigens eine geschlagene halbe Stunde warten, weil die Kasseler Verkehrgesellschaft es wohl nicht für nötig hält, seinen Fahrplan mal an die neuen Einkaufsgegebenheiten anzupassen. So fahren die Bahnen ab dem Nachmittag nur noch alle 30 Minuten, was besonders am ersten Samstag nach dem Zahltag eine Tortur ist. Stichwort: Überfüllte Bahnen. … Wo war ich? Ach ja. Ich setzte mich also in die nächste Straßenbahn und fuhr in die überfüllte Innenstadt. Nichts ist schöner, als Menschenmassen, die sich gegenseitig auf die Füße treten. Einem Kaffee über die Jacke schütten, weil sie überall hinschauen, nur nicht nach vorne. Oder das Eis auf die Klamotten schmieren, weil sie beim Umdrehen natürlich mit den Armen mitschwingen müssen. Gestern musste (zum Glück) nur der Fuß dran glauben. Aber das war es mir wert. Letzten Monat habe ich mich schließlich abstinent verhalten und habe kein DM von Innen gesehen.

Doch lange Rede, kurzer Sinn … ich möchte euch schließlich nicht mit meinen kleinen Anekdoten von dem wirklich Wichtigem abhalten: Meinem Einkauf.

Hello lovelies,

yesterday I did the shopping, what was totally overdue. I filled my purse and took the next tram. Oh, I could wait for 30 minutes of this tram, because on a saturday afternoon, they drive only all 30 minutes. Really? Stores are open till 8 p.m., so this makes no sense. The only thing, this stupidity is creating, are overfilled trams on the first saturday after payday. Thanks to the KVG. Just a torture. … Where was I? So I took the next tram and drove into the crowded city. Nothing is as great as people who step onto your feet. Overwhelm you with their coffee, because they're looking anywhere but not forward. Or grease your jacket with ice cream, because they must swing their arms while turing around. This time I only met a guy who stepped of my feed without an apologize. But this was worth it. I mean, I lived very abstinent last month and haven't saw a grocery store from the inside.

Long story short … I won't keep you away from the important with my anecdotes: My purchasing:

  1. p2 sheer glam lipstick, 090 Sex and the City (1,95 €)
  2. p2 matte deluxe lipstick, 060 I want you (2,95 €)
  3. Catrice Absolute Eye Colour, 570 Plum Up The Jam (2,75 €)
  4. p2 lost in glitter plolish, 080 go dangerous! (2,45 €)

  1. Catrice All Matt Plus Foundation, 010 Light Beige (6,45 €)
  2. p2 feel natural concealer, 005 natural ivory (2,75 €)
  3. Catrice All Matt Plus Powder, 010 Transparent (3,45 €)
  4. Catrice Camouflage Cream, 010 Ivory (2,95 €)

  1. ebelin Makeup Egg (2,45 €)
  2. ebelin Eyeshadow Brush 1 (1,45 €)
  3. ebelin Eyeshadow Brush 2 (2,95 €)
  4. Catrice Mattifying Control Paper (2,75 €)

  1. alverde CLEAR Fluid (3,75 €)
  2. alverde CLEAR Tonic (2,25 €)

Auf den Bildern nicht drauf, weil ich es schlicht und ergreifend vergessen habe: Ein Nagellack-Korrekturstift von p2. Dieses Mal habe ich ziemlich zugeschlagen. Und das ist noch nicht alles. In der Post ist ab morgen (hoffentlich) noch der Top Coat von Sally Hansen plus zwei Lacke. Damit bin ich dann pleite. Bleibt mir also mit tollen Sonderangeboten davon. Sonst muss ich doch noch meinen Körper verkaufen. ;)

Falls ihr gerne in die Einkaufstaschen anderer Mädels guckt, schaut bei der großen Haulerei von MAGIMANIA vorbei. Tolle Einkäufe um lange Nasen und Wunschzettel zu zaubern. Ist ja bald Weihnachten.

Was steht bei euch diesen Monat auf der Wunschliste? Stillt meine Neugier und lasst mir einen Kommentar da.

Not on the photos, because I forgot it: a nail polish correction pen from p2. It's not a small haul this time. And that's not all. I ordered also a top coat from Sally Hansen and two nail polishes. Now I'm out of pocket. Stay away with gorgeous bargains. Otherwise I must sell my body. ;)

If you have the chance to get into a DM grocery store (in Germany or Austria), do it and have a look at the own-labels Balea, Alverde and p2. They are great and a bargain.

Oh, and if you love to have a look in other girls shopping bag, you should head over to MAGIMANIA and watch other hauls.

What's on your wish list this month? Satisfy my curiosity and leave me a comment.

Love, Mel … xoxo

Kommentare:

  1. Ist dieses Make-Up-Ei gut?? Ich wollte das auch ausprobieren, aber ich habe bedenken, dass darin immer voll viel Make-Up hängen bleibt.

    Liebe Grüße,
    jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Make-Up Ei ist ja so eine Sache. In Blogger-Kreisen scheiden sich da die Geister. Die Einen fanden es toll, die anderen doof. Daher wollte ich es selbst versuchen. Meine Meinung: Die Fraktion "Doof" hat ein neues Mitglied. Es bleibt wirklich mehr Foundation im Ei als auf der Haut. Egal ob feucht oder trocken angewendet. Zum Verblenden am Rand und unter dem Auge (Concealer) ist er ganz brauchbar. Den Rest mache ich aber weiterhin mit den Händen.

      Extra für dich heute geschminkt, obwohl ich – aufgrund von Schlafmangel – eigentlich keinen Nerv für hatte. ;)

      ♡ Mel xoxo

      Löschen
  2. Nice haul! I'm wishing for some new nail polishes and lip glosses (as per usual!). I need some more goodies that sparkle for the holiday season!

    : signe : the daily savant :
    : blogspot
    : bloglovin

    Feather Ring Set Giveaway
    African Turquoise Pendant Giveaway
    Mint Green Bead Bracelet Giveaway

    AntwortenLöschen
  3. Hi.

    Hab Dich eben gefunden und mir gefällt Deine Art zu schreiben.

    Da hast Du Dir aber das Rundum-Sorglos-Paket gekauft. Schöne Sachen. Bist Du mit den Hautprodukten zufrieden?

    Auf meiner Wunschliste standen in diesem Monat eigentlich nur zwei Parfüms (ist das die Mehrzahl?), aber das hielt mich ja kein Stück davon ab nicht noch mehr zu kaufen. Eine Zusammenfassung meiner Einkäufe werde ich Ende des Monats bei Magi und auf meinem Block posten.

    Viele Grüße

    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine. Lieben Dank für das Kompliment. :)

      Die Hautprodukte sind mein Heiliger Gral. Da gehe ich die kommende Woche allerdings noch genauer drauf ein.

      Wenn ich mal einen Monat nicht im DM war … dann kommt sowas bei raus. Gefährlich. :)

      Was würde uns eigentlich genau davon abhalten mehr zu kaufen? Das leere Bankkonto mal außen vor gelassen? ;-)

      Lieben Gruß,
      Mel

      Löschen

Feel free to leave a comment. I'm happy about every single one I get. And be sure: I don't bite, maybe just nibble a bit. ;) xoxo