Hauptmenü

Header

 

27.11.13

all blog things #1

A new dress for the blog

Hallo ihr Lieben,

nur ein paar kurze Worte zu der späten Stunde. Wie im letzten Post schon angekündigt, ist ein neues Blogdesign online gegangen. Geplant war natürlich ein viel sauberer und nahtloser Release, aber irgendwas war in meinem alten Design zerschossen und so habe ich es heute schon eingespielt. Murphy hat jedoch zugeschlagen (wen wundert es?) und so ist noch nicht alles ganz so, wie es sein sollte. Doch erst mal zu den schönen Dingen. :)

  • Neue Links über dem Header, deren Inhalt auch an die neue Zweisprachigkeit angepasst ist.
  • Die Buttons zur Auswahl der Sprache finden sich jetzt rechts oben.
  • Aufgeräumtes Gesamtbild.
  • Schönes Gelb … wie 'ne Hummel eben :)
  • Neuer Header. Die Icons aus dem alten Design werden aber an anderer Stelle wiederkommen.

Ich mags. Und wenn ich was mag (und war auch noch am nächsten Tag), dann will das was heißen. ;) Allerdings gibt es auch noch so ein paar Dinge, die noch nicht so ganz funktionieren oder noch nicht da sind.

  • Die mobile Version ist so richtig gecrashed und nun warte ich auf den Blogger-Support, dass der das wieder heile macht. Daher: Keine mobile Version zur Zeit.
  • Die "Kategorien", die ihr als Links unterhalb des Headers gewohnt wart, werden demnächst in veränderter Form in der Sidebar zu finden sein.
  • Ich werde die Labels überarbeiten und ausmisten. Und dann werden sie in der Fußzeile wiedergeboren.

Das war es – glaub – erst mal. Falls ich was vergessen habe, werde ich es morgen nachreichen. Es ist kurz vor Drei und ich bin müde. *gähn* Bis morgen … ähem … nachher.

Hello lovelies,

just a few words. Like I said in my last post I've published a new blog design. The release was planned more coordinated, but my old design crashed and so I released the new one today. But Murphy visited me (how wonders?) and sadly, not all is like I would have it at the release. But first the nice things. :)

  • New links above the header. The content is now available in german and english.
  • The buttons for the language are now in the upper right corner.
  • Clean design
  • Lovely yellow … like a bumblebee. :)
  • New header. The icons from the old design will return at another place.

I like it. Sadly there are the things how aren't available yet.

  • Now mobile version at the moment. Something went horrible wrong and now I must wait for the Blogger support.
  • The "categories", which were underneath the header will come back in a modified form at the sidebar soon.
  • I'm going to clear the labels out, so they can come back as an orientation guide at the footer.

That's it for now. If I forgot something I'll post it tomorrow. Now it's 3 a.m. and I'm tired. *yawn* See you tomorrow … later.

Love, Mel … xoxo

Kommentare:

  1. Du hast den Knopf gemacht! Yupi!!! :))))) Endlich kann ich deine Einträge auf deutsch lesen :)
    Ich muss dir sagen, dass mir dein neues Layout total gefällt! :) Das Gelb sieht echt toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und gern geschehen. :)

      ♡ Mel xoxo

      Löschen
  2. I love the new design. It is very sleek and steamlined. Like like like Mel. xx

    AntwortenLöschen
  3. I love the new design! You are good at this. x x x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I hope so or elsewise I've did something wrong the last years. ;) Thanks love. xxx

      Löschen

Feel free to leave a comment. I'm happy about every single one I get. And be sure: I don't bite, maybe just nibble a bit. ;) xoxo